Bewerbung

Wenn du dich bei uns für eine Ausbildung bewerben möchtest, sende uns bitte:

Unter dem Link „Wie kann ich mich bewerben?" erfährst du hierzu noch Genaueres. Außerdem geben wir dir hier auch Tipps, was in die einzelnen Dokumente hineingehört und wo du beispielsweise ein Attest bekommst.

Bei ausländischen Bewerbern benötigen wir neben den bereits aufgeführten Unterlagen noch folgendes:

  • Arbeits- und Aufenthaltstitel
  • Nachweis über B2- Sprachniveau
  • Gleichstellung des Schulabschlusses nach deutschen Vorgaben

Dann gibt es zwei Möglichkeiten, dich für eine Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege bei uns zu bewerben: Zum einen kannst du dich bei der Gesundheits-Akademie Main-Taunus online bewerben und alle Unterlagen hier hochladen.

Natürlich ist auch der Postweg möglich: Du schickst einfach deine Unterlagen an die Gesundheits-Akademie Main-Taunus nach Bad Soden.

Gesundheits-Akademie Main-Taunus GmbH

Kronberger Str. 32

65812 Bad Soden

Wenn du noch irgendwelche Fragen zum Ausbildungsberuf in der Gesundheits- und Krankenpflege bei uns hast, kannst du uns jederzeit anrufen.

Telefon: 06196-657180

impressum